Mobile Schulsozialarbeit

Schule ist nicht nur ein Ort zum fachlichen Lernen. Es wird zusammen gelacht, gestritten, gelebt eben. Mit allem was dazu gehört.

Mein Name ist Melanie Demand, Ich bin vom Team der mobilen Schulsozialarbeit. Wir unterstützen Schülerinnen und Schüler in allem, was das Leben so hervor bringt. Wir kümmern uns um das Klassenklima, gewaltfreie Kommunikation, Liebeskummer, Gefühle, machen vorbeugende  Projekte und unterstützen beim sozialen Lernen. Wir sind Wegbegleiter beim Erwachsenwerden. Und das nicht nur für Schülerinnen und Schüler, sondern auch für Eltern, Lehrerinnen und Lehrer. Ich bin für die Grundschule Dammheim zuständig. Sie können sich gerne telefonisch oder per E-Mail bei mir melden.

Melanie Demand

melanie.demand@landau.de

06341 / 13 – 5144

Mobil: 0172 – 1616862