Einschulungsfeier

Die Einschulungsfeier war in mehrerlei Hinsicht dieses Jahr etwas Besonderes. Noch nie waren im neuen Jahrtausend so viele Kinder eingeschult worden, wie in diesem Jahr, nämlich 36. Außerdem besuchen gleich viele Jungen und Mädchen das 1. Schuljahr, was sehr selten vorkommt. Und zudem kamen die Schulneulinge in eine Baustelle.

Mit Freude begrüßten die Kinder der 2., 3. und 4. Klasse die Schulneulinge. Neben den gemeinsamen Liedern hatte jede Klasse einen besonderen Beitrag vorbereitet. Gemeinsam mit ihren Paten ließen die Kinder zum Abschluss der Feier gemeinsam Luftballons steigen. Der weiteste Luftballon flog bis in den Odenwald.
Förderverein und Schulelternbeirat bewirteten die Gäste, während der 1. Unterrichtsstunde der Erstklässer.
Danach ging es zum gemeinsamen ökumenischen Gottesdienst in die Kirche nach Dammheim.